Das 3-Säulen-Prinzip:
Warum unsere vegane Rezeptur mehr kann als tierisches Kollagen

Hast du dich schon mal gefragt, was eigentlich in den meisten „Beauty-Drinks“ steckt? Die Antwort ist oft weniger glamourös als die Verpackung: Rinderhaut, Schweineknochen oder Fischschuppen. Klingt nicht nach Wellness, oder? Aber lange Zeit galt tierisches Kollagen als der einzige Weg zu straffer Haut.

Das geht smarter, ethischer und effektiver: Vegan Collagen Boost, die neue Beauty-Nutrition.


Inhalt

Der Mythos von Knochenbrühe

Kann ich meinen Bedarf nicht einfach über die Ernährung decken?

Maximale Effizienz statt Zufallsprinzip

Das 3-Säulen-Prinzip: Build, Hydrate, Defend

Fazit: Dein Glow, deine Entscheidung


Der Mythos von Knochenbrühe

Kollagen wird spätestens dann interessant, wenn wir in den Spiegel schauen und erste Fältchen und Linien entdecken. Was viele nicht wissen: Schon ab dem 25. Lebensjahr fährt der Körper die eigene Kollagenproduktion zurück. Aber ist Knochenbrühe wirklich die Lösung

Hier lohnt sich ein genauerer Blick: Tierische Kollagen-Drinks basieren auf dem Prinzip, fertiges Kollagen zuzuführen. Das ist grundsätzlich möglich, dein Körper kann dieses tierische Protein aber nicht 1:1 in deine Haut einbauen. Er erkennt es als ganz normales Protein und ob es dann tatsächlich in deiner Haut landet oder vielleicht ganz woanders im Körper, hängt ganz einfach davon ab, wo es gerade am meisten benötigt wird.

Hier setzen wir an: Statt auf den Zufall zu hoffen, liefern wir deinem Körper mit dem Vegan Collagen Boost gezielt den perfekten Bauplan. Wir kombinieren exakt die Aminosäuren und Co-Faktoren, die deine Hautzellen benötigen, um die eigene Kollagenproduktion wieder hochzufahren. Wir trinken also kein fertiges "Fremd-Kollagen", sondern den ultimativen Aktivator für deine eigene Kollagenproduktion.


Kann ich meinen Bedarf nicht einfach über die Ernährung decken?

Theoretisch ja, aber praktisch ist das gar nicht so einfach. kollagenhaltige Lebensmittel wie Knochenbrühe oder Sehnen, steht selten auf dem modernen Speiseplan. Zudem zeigen moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, dass es effizientere Wege gibt, die Kollagenproduktion im Körper zu unterstützen, als große Mengen tierischer Produkte zu konsumieren. Wer seinen Körper optimal versorgen will, setzt heute auf gezielte Bioverfügbarkeit.


Maximale Effizienz statt Zufallsprinzip

Veganes Kollagen im eigentlichen Sinne existiert zwar nicht (da Pflanzen kein Kollagen bilden), aber es gibt etwas viel Besseres: Intelligente Pflanzenkraft1, 2, 3, 4, 5, die deine eigene Kollagenproduktion im Körper ankurbelt.

Statt Schlachtabfälle zu verwerten, nutzen wir die Wissenschaft. Wir haben analysiert, was dein Körper wirklich braucht, um Kollagen zu bauen, und liefern ihm genau diese Bausteine – 100% vegan, rein und hochdosiert. Ist ein Kollagen Supplement sinnvoll? Absolut, wenn es dem Körper die richtigen Impulse gibt.

Der Unterschied ist klar:

  • Tierisches Kollagen: Der Körper erkennt das zugeführte Kollagen als herkömmliches Protein und zerlegt es. Ob die Bestandteile danach wieder für die Kollagensynthese in der Haut genutzt werden, ist nicht garantiert.
  • Vegan Collagen Boost: Du gibst deinem Körper gezielt die Bausteine und Co-Faktoren, die er für die Kollagensynthese benötigt. So lieferst du ihm direkt die Substanz, um selbst aktiv zu werden.

Das 3-Säulen-Prinzip: Build, Hydrate, Defend

Grafik zur Wirkung des rocka Vegan Collagen Boosts

Der Vegan Collagen Boost ist kein einfaches Monopräparat. Er ist ein komplexes System, das auf drei Säulen basiert, um deine Haut ganzheitlich zu unterstützen und ihre Kollagenwirkung zu maximieren:

1. BUILD: Die Bausteine liefern

Damit die Kollagensynthese (Neubildung) funktioniert, braucht dein Körper spezifische Nährstoffe. Das ist besonders wichtig, da die natürliche Kollagenproduktion mit dem Alter abnimmt, was sich direkt auf die Struktur deiner Haut auswirkt.

  • Glycin: Die wichtigste Aminosäure im Kollagen-Molekül.
  • Vitamin C: Ohne Vitamin C findet keine Kollagenbildung5 statt – es ist der Zündschlüssel.
  • Zink & Vitamin B6: Unterstützen die Zellteilung und die Erneuerung der Hautstruktur6.

2. HYDRATE: Feuchtigkeit aus der Tiefe

Kollagen sorgt für Festigkeit, Hyaluron für Prallheit. Kollagen für die Haut bedeutet auch immer Hydration.

  • Hyaluronsäure: Bindet extrem viel Wasser und polstert die Haut von innen auf. Das sorgt für dieses frische, „bouncy“ Gefühl, das Cremes oft nur oberflächlich simulieren.

3. DEFEND: Der Bodyguard für deine Zellen

Es reicht nicht, neues Kollagen aufzubauen – wir müssen das vorhandene auch schützen. Typische Symptome von Kollagenmangel wie feine Linien werden oft durch äußere Einflüsse verstärkt.

  • Astaxanthin, Pinienrindenextrakt, Selen & Gingerole: Diese kraftvollen Antioxidantien schützen deine Zellen vor oxidativem Stress (durch z.B. UV-Strahlung, Umweltgifte, Stress). Besonders die Gingerole aus Ingwerrhizomextrakt ergänzen diesen Schutz ideal. Sie verhindern, dass dein Kollagengerüst vorzeitig abgebaut wird.

Fazit: Dein Glow, deine Entscheidung

Grafik zur Veränderung des Glows durch die Einnahme von einem Kollagen Booster

Da die körpereigene Produktion bereits ab Mitte 20 abnimmt, ist frühzeitige Prävention der Schlüssel. Warum Kompromisse machen, wenn du das Beste aus Wissenschaft und Natur haben kannst? Mit dem Vegan Collagen Boost entscheidest du dich für einen Weg, der 100% vegan, tierleidfrei und biologisch sinnvoll ist.

Bereit für den Glow von innen? Entdecke jetzt den Vegan Collagen Boost in den Geschmacksrichtungen Wild Berry und Ginger Lemon und starte deine Routine.

Zum Produkt



Health Benefits

1 Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Knochen bei. EFSA Journal 2009; 7(9):1226

2 Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei. EFSA Journal 2009; 7(9):1226

3 Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion des Zahnfleisches bei. EFSA Journal 2009; 7(9):1226

4 Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Zähne bei. EFSA Journal 2009; 7(9):1226

5 Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei. EFSA Journal 2009; 7(9):1226

6 Zink trägt zur Erhaltung normaler Haut bei. EFSA Journal 2010; 8(10):1819