Kalorienrechner

Kalorienrechner

Der Kalorienrechner von Rocka Nutrition - jetzt auch mit Makro-Berechnung

Der Kalorienrechner von ROCKA NUTRITION errechnet dir bequem deinen Kalorienbedarf, sobald du alle deine Daten vollständig eingegeben hast. Im Anschluss erhältst du zusätzlich eine Empfehlung für deine Makronährstoff-Verteilung:

Kalorienrechner

Dein Kalorienbedarf:

Bitte beachte, dass der ausgegebene Wert eine Schätzung deines Bedarfs darstellt. Je nach individuellen Voraussetzungen kann dein Kalorienbedarf abweichen. Insbesondere nach einer längeren kcal-reduzierten Diät empfiehlt es sich mit einem reduzierten Wert zu starten und diesen dann schrittweise zu erhöhen.


Unsere Empfehlungen für deine Makroverteilung entsprechend deiner Ziele:

Berechnung der empfohlenen Makronährstoff Verteilung

Zufuhrempfehlung

Protein:

HIER geht es zu unseren Proteinpulvern.

Fett:

HIER geht es zu unseren essentiellen Fetten.

Kohlenhydrate:

Die vorgegebene Makronährstoff Empfehlung stellt einen Richtwert für die Aufteilung der drei Makronährstoffe dar. Auch hier kannst du, nach individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen, Anpassungen vornehmen.

Die vorgegebenen Empfehlungen orientieren sich grundsätzlich an einer kohlenhydratreichen Ernährung. Bitte beachte, dass du auch mit anderen Ernährungsformen (z. B. Low Carb) vergleichbare Erfolge erzielen kannst. Entscheidend ist primär dein Gesamtkalorienbarf (siehe oben).

 

Protein

Die allgemeine Empfehlung für den täglichen Proteinbedarf liegt bei 2 bis 2,5 Gramm Protein pro kg Körpergewicht.

Befindest du dich in einer kcal-reduzierten Diät und möchtest Fett abnehmen, ist der Proteinbedarf eher höher.

Je niedriger dein Körperfettanteil und je höher dein Kaloriendefizit sowie dein Trainingsvolumen sind, desto mehr Protein benötigst du zum Muskelerhalt.

Deinen erhöhten Proteinbedarf deckst du besonders gut mit diesen Produkten.

 

Fett

Wie du auch in unserem Blogbeitrag erfährst, ist die Zufuhr einer Mindestmenge an Fetten für deine Gesundheit sehr wichtig. Achte vor allem bei einer kalorienreduzierten Ernährung darauf, dass du mindestens 0,7g/kg an Fetten zuführst. Besonders wichtig ist ein hoher Anteil an essentiellen Fettsäuren, wie unser Omega-3.

 

Kohlenhydrate

Die nach Abzug der Proteine und Fette erreichten Kalorien werden in unserer Berechnung nun durch Kohlenhydrate aufgefüllt.

Kohlenhydrate sind zwar nicht essentiell für den Körper, liefern aber Energie und sind somit das optimale Steuerinstrument für deinen persönlichen Erfolg.

 

Jetzt kannst du durchstarten und deine Ziele erreichen!

ROCKA NUTRITION wünscht dir viel Erfolg!

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