Genuss ohne Reue: unsere TOP 5 Snacktipps

Das neue Jahr hat gerade begonnen und viele von uns sind voller Elan und Motivation, dieses Jahr endlich die gesteckten Ernährungs- und Fitnessziele durchzuziehen und in Topform zu kommen. Wir kochen gesunde Mahlzeiten, gehen regelmäßig trainieren, essen mehr Obst und Gemüse und weniger Fastfood und Süßigkeiten. So weit so gut - aber müssen wir jetzt auch wirklich auf die Snacks am Abend vor dem Fernseher oder am Sonntagnachmittag auf der Couch verzichten? Natürlich nicht! Es gibt auch sehr viele kalorienarme Snacks, die du problemlos in dein Kalorienziel einplanen kannst, ohne den restlichen Tag über hungern zu müssen. Wahrscheinlich weißt du aus vorangegangenen Blogartikeln bereits, dass im Endeffekt die Summe deiner aufgenommenen Kalorien und dein Kalorienverbrauch darüber entscheiden, ob du zu- oder abnimmst. Ist dein Ziel für dieses Jahr also, Gewicht zu verlieren, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Trotz Kaloriendefizit brauchst du jedoch zum Glück nicht darauf verzichten, dir am Abend ein paar Snacks zu erlauben oder zum Kaffee am Nachmittag etwas Süßes zu essen. Wie das funktioniert? Das erfährst du jetzt mit den Top 5 Snacktipps von Rocka:

Frau mit No Whey Bar Proteinriegel mit Langhantel im Hintergrund 

1 Light Chips mit 4 Cheese Dip


Wenn es um Fernsehsnacks geht, darf der Klassiker natürlich nicht fehlen: Chips. Leider enthalten herkömmliche Produkte in der Regel sehr viel zugesetzten Zucker und ungesunde Fette und sind daher weniger als Fitnesssnack geeignet. Dazu kommt dann oftmals der Dip, bei dem sich eine ähnliche Problematik stellt. Mit unseren LIGHT CHIPS in Kombination mit dem 4 CHEESE DIP brauchst du dir zum Glück zukünftig keine Sorgen mehr machen, deine Ernährungsvorsätze zu gefährden. Eine Portion der Chips kommt mit weniger als 200 Kilokalorien aus, liefert dafür aber 13 Gramm hochwertiges Molkenprotein. Auch der 4 CHEESE DIP hat im Vergleich zu vergleichbaren Produkten nur die Hälfte der Kalorien und lässt sich somit deutlich einfacher in deine täglichen Kalorien einplanen. Ob in Paprika oder Käse - die LIGHT CHIPS in Kombination mit dem Rocka Käsedip landen in jedem Fall zu recht in unseren Top-5-Snacks.

 

2 Gemüsesticks (mit Rocka Saucen)


Du hast dir sowieso vorgenommen, in diesem Jahr mehr Gemüse zu essen? Umso besser. Dann sind Gemüsesticks mit der SAUCE ZERO für dich einfach perfekt als Snack geeignet. Einfach Gemüse deiner Wahl in Stifte schneiden und mit den Saucen von Rocka Nutrition genießen. Dieser Snack eignet sich auch toll, um ihn mit Freunden an gemeinsamen Abenden zu genießen - mal etwas anderes als Salzstangen & Co. und viel gesünder noch dazu!

 

3 Reiswaffel mit Jam oder Kräuterquark


Reiswaffeln bzw. jede Sorte von Getreidewaffeln eignen sich super als kalorienarmer Snack, weil sie relativ viel Volumen bei wenig Kalorien haben. Mittlerweile kann man sie in jedem Supermarkt kaufen und so für den kleinen Hunger zwischendurch immer parat haben. Einfach mit Kräuterquark oder fettarmen Frischkäse toppen und so als herzhaften Snack genießen. Du magst es lieber süß? Auch kein Problem! Die Reiswaffeln schmecken auch super lecker mit der SMACKTASTIC JAM oder CREAM getoppt.

4 Früchte mit Quark und Smacktastic


Nachmittags hast du immer mal wieder Heißhunger auf etwas Süßes, aber du möchtest nicht ständig zum Schokoriegel greifen? Dann empfehlen wir dir Magerquark mit Früchten zuzubereiten und das ganze nach deinen Vorlieben mit SMACKTASTIC aufzupimpen! So kann dein Nachmittagssnack zum frischen Fruchtquark werden oder aber dank der schokoladigen SMACKTASTIC Varianten den Schoko-Hunger stillen - ganz nach deiner Lust und Laune. Durch den hohen Proteingehalt von Magerquark sättigt dich dieser Snack auf jeden Fall um einiges länger als der Schokoriegel und Beeren oder anderes Obst liefern dir zusätzlich wichtige Vitamine und Mikronährstoffe. Noch ein Tipp: Einen Teelöffel Nussmus als zusätzliches Topping auf dem Quark! Super lecker, probier es mal aus!

 

5 Protein Pancakes


Zum Kaffee am Nachmittag gehört ein Stück Kuchen oder etwas vom Bäcker für dich einfach dazu? Finden wir auch! Damit du deiner fitnessgerechten Ernährung trotzdem treu bleiben kannst, gibt es bei Rocka Nutrition die No Whey Pancakes. Mit nur 186 Kalorien, dafür aber 27 Gramm Protein kann man wirklich nichts falsch machen und sorgt für eine langanhaltende Sättigung. Mit Früchten und SMACKTASTIC deiner Wahl kannst du die Pancakes zudem super vielseitig und trotzdem kalorienarm zubereiten. Wer es nicht so gerne süß mag kann die Pancakes aber auch als herzhafte Variante, zum Beispiel mit Gemüse und Käse zubereiten und als TV-Snack oder auch einfach zwischendurch genießen.

 

Snacken ohne Reue - Kein Problem mit Rocka


Wie du siehst, ist es gar nicht schwer, kalorienreiche und ungesunde Naschereien und Snacks durch gesündere Alternativen zu ersetzen! Gott sei Dank, denn so fällt es um einiges leichter, an den Vorsätzen für das neue Jahr dranzubleiben und nicht beim ersten Filmabend schon aufzugeben. Wir hoffen wir konnten dir etwas Inspiration für deine zukünftigen Fitnesssnacks geben und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr!