Geteilt am 20 March 2018

"ROCKA SUCHT DEN SUPER-INFLUENCER"

Alles, was du darüber wissen solltest


Hätte man vor wenigen Jahren noch gefragt, was der Traum vieler junger Menschen sein könnte, hätten wohl die meisten gesagt Pop-, Film- oder Fernsehstar. Berühmt werden, im Rampenlicht stehen und bewundert werden. Heute fällt die Antwort vermutlich anders aus, denn viele träumen vom schnellen Ruhm in der digitalen Welt. Einfach "Influencer" oder "Youtuber" werden, so lautet die Berufsbezeichnung einer neuen Generation von Stars, die ihr Leben täglich auf Social Media für eine wachsende Community teilen und bis ins Kleinste dokumentieren. Doch wie wird man zum erfolgreichen Influencer, wenn man eigentlich bei Null startet? Hat wirklich jeder das Talent dazu?


Um euch den Weg zu erleichtern, haben wir vor wenigen Wochen unter dem Hashtag #RSDS - also "Rocka sucht den Super-Influencer"- zum großen Influencer-Casting aufgerufen. Jeder erhielt damit die einmalige Chance den Influencer-Traum wahr werden zu lassen und offiziell ins #TEAMROCKA zu kommen. Bei #RSDS heißt es: Sich endlich vor die Kamera trauen, ausprobieren und als Siegerin oder Sieger mit ein bisschen Glück den heiß begehrten Sponsoring-Vertrag gewinnen und künftig von der Lieblings-Supplementmarke gepusht werden.

Der Bewerbungsablauf:

Um beim großen #RSDS-Casting mitzumachen und eure Bewerbung einzureichen, musstet ihr lediglich ein kreatives Vorstellungsvideo auf Youtube hochladen und einen zugehörigen Instagram-Post verfassen. Die Parallelen zu bekannten Talent-Shows, in denen Popstars, Boybands oder das nächste Topmodel entdeckt werden, sind natürlich gewollt. Rocka-Chef Julian Zietlow machte im Bewerber-Aufruf eine entscheidende Sache deutlich: "Bei den Kandidaten ist es uns zunächst egal, ob sie bereits eine eigene Reichweite mitbringen. Wichtiger ist uns Kreativität, die richtige Einstellung und die Qualität der Videos und Posts". Bis zum Anmeldeschluss am 25. Februar 2018 wurden rund 250 vielversprechende Bewerbungsvideos auf Youtube veröffentlicht. Am Samstag, den 10. März, war es dann soweit: Julian verkündete auf dem Rocka-Youtube-Kanal die 20 auserwählten TeilnehmerInnen, die in unseren Recall einziehen durften:

Diese KandidatInnen haben es in den Recall geschafft:

Leicht fiel uns die Auswahl aus der Fülle von BewerberInnen natürlich nicht, trotzdem mussten wir uns entscheiden und haben insgesamt 20 Casting-TeilnehmerInnen in die nächste Runde geschickt.

Und das sind sie, unsere Anwärter auf den Titel des Rocka Super-Influencers:

Und wie geht es weiter?

Um unser neuer Super-Influencer zu werden hatten alle 20 TeilnehmerInnen des Recalls die Aufgabe ein weiteres, kreatives YouTube-Video zu erstellen. Die Herausforderung: Diesmal mussten die Kandidaten unter anderem einen kreativen Steckbrief zu ihrer Person in einen unterhaltsamen Video-Beitrag verpacken - schließlich wollen wir unser potentielles Team-Mitglied so gut es geht kennenlernen. Die TeilnehmerInnen konnten dabei selbst aus einer der folgenden Video-Kategorien wählen:

  • Rezept
  • Full Day of Eating
  • Training
  • Motivation
  • Musik
  • Comedy
  • Science

In nur 3 Minuten Videolänge mussten uns die Recall-TeilnehmerInnen beweisen, dass sie im Vergleich zur Vorrunde bereits #1LEVELWEITER sind und sich wie immer von ihrer besten Seite zeigen.

Und was passiert danach? Wer ins Halbfinale kommt verkünden wir in Kürze auf unserem Youtube-Kanal. Voraussichtlich eine weitere Challenge trennt unsere Recall-TeilnehmerInnen von dem großen #RSDS-Finale am 14. April - live auf der FIBO-Messe in Köln. Am gehypten Fibo-Samstag müssen sich unsere #RSDS-KandidatenInnen an unserem Rocka-Stand gegen ihre Konkurrenten behaupten. Wer bleibt am Ende übrig und wird unser neuer Super-Influencer?

Was erhält der neue Rocka Super-Influencer?

Zu guter Letzt natürlich eine der spannendsten Fragen: Gibt es einen speziellen "Preis" für den #RSDS-Gewinner? Natürlich außer dem sagenumwobenen Titel des Super-Influencers? Tatsächlich wird der glückliche #RSDS-Gewinner nicht nur offiziell auf der Fibo gekürt, sondern erhält einen exklusiven Sponsoring-Vertrag bei Rocka. Damit wird er automatisch ein neues, offizielles Mitglied im #TEAMROCKA. Unser neuer Super-Influencer wird künftig als Markenbotschafter in unseren Social Media präsent sein und unser Team mit seinem Spirit bereichern. Zusammen werden wir #1LEVELWEITER sein!

Weitere Einträge

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Alle Blog Eintrage werden von uns aus Sicherheitsgründen überprüft.

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Innerhalb von 1 bis 3 Werktagen

Laborgeprüfte Produkte

Laborgeprüfte Produkte

Externe Analyse der Inhaltsstoffe und Nährwerte

Von Experten entwickelt

Von Experten entwickelt

Langjährige Erfahrung, persönliche Leidenschaft und aktuelle Studienlage

Starke Community

Starke Community

6 Millionen erreichte Personen auf Social Media

Copyright © 2018 Rocka Nutrition

Werde Teil unserer Community und erhalte deinen Gutschein!

Vielen Dank für deine Anmeldung!

INTERNATIONAL SHIPPING!

Bitte wähle dein Land aus:

Möchtest du deine Lieferung nach
Deutschland?

Bleibe auf unserem
deutschen Shop.

DE Deutschland

Möchtest du deine Lieferung in die
Schweiz?

Besuche unseren
schweizer Online Shop.

CH Switzerland

Keinen Markt in der Umgebung gefunden

Shop durchsuchen